Transparenz bei Bulungi

Transparenz ist für Bulungi – Hilfe für Kinder in Uganda e. V. von großer Bedeutung. Bulungi – Hilfe für Kinder in Uganda e. V. in ein eingetragener Verein (Amtsgericht Göttingen VR 200865) mit Sitz in Kreiensen. Mit Freistellungsbescheid des Finanzamtes Brühl, StNr. 224/5786/2211 vom 16. Dezember 2021 ist der Verein für den letzten Veranlagungszeitpunkt 2018 bis 2020 von der Körperschaftsteuer und der Gewerbesteuer befreit.

Jahresbericht

Unser jährlich im Frühjahr veröffentlichter Jahresbericht informiert über die eingenommenen und verausgabten Mittel für die bestehenden Patenschaften und Projekte. Die aktuelle Fassung finden Sie online.

Der Jahresbericht 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedngtem Ausnahmezustand im Schul- und Ausbildungswesen in Uganda hat sich die Situation in 2022 wieder normalisiert. Schulen und Ausbildungsinstitute hatten planmäßig geöffnet, so dass alle Kinder wieder regelmäßig zur Schule gehen und die Jugendlichen ihre Ausbildungskurse fortsetzen konnten. Auch Abschlussprüfungen wurden wieder durchgeführt, so dass Schul- und Ausbildungsabschlüsse erfolgreich abgelegt werden konnten. Für die Vereinsarbeit von Bulungi – Hilfe für Kinder in Uganda e.V. bedeutete dies, dass wir in 2022 wieder Schul- und Ausbildungsgebühren für ein volles Jahr nach Uganda überwiesen haben. Die Zahl der betreuten Patenkinder konnte zum 31. Dezember 2022 auf auf 281 erhöht werden, hiervor befanden sich rd. 60 Jugendliche in der Ausbildung. Diese Zahl der Auszubildenden wird in 2023 wieder ansteigen, da Anfang 2023 zahlreiche Patenkinder ihren Schulabschluss erlangt haben. Der Schwerpunkt unserer Projektarbeit lag auch in 2022 in der Beschaffung von Geldern für Lebensmittel, um die Partnerfamilien bei der Versorgung der betreuten Kinder zu unterstützen.

Verteilung Einnahmen 2022

Verteilung Ausgaben 2022

Jahresberichte als Download

Über uns