Projekte

Laufende Projekte

Lebensmittel

Eines der Ziele von Bulungi – Hilfe für Kinder in Uganda e. V. ist es, das Lebensumfeld der Patenkinder zu verbessern. Dazu gehört neben einem sicheren Zuhause und ausreichender Gesundheitsvorsorge auch eine möglichst vielseitige Ernährung. Dies ist in Uganda nur sehr schwer sicherzustellen, zumal sich die Preise für Grundnahrungsmittel in den letzen zwei Jahren deutlich erhöht haben. Aus diesem Grund unterstützen wir unsere ugandischen Familien regelmäßig mit Spendengeldern zur Beschaffung von Lebensmitteln. Für EUR 10 kann eine Familie zum Beispiel sechs Kilo Bohnen oder 14 Kilo Kartoffeln kaufen. Unsere Unterstützung ist gerade jetzt sehr wichtig, da auch in Uganda die Inflation stark angestiegen ist. Jede Spende hilft!

Abgeschlossene Projekte

Neues Dach für Victory Family

2020 wurde das Dach der Victory Familie durch starke Regenfälle weitgehend zerstört und musste komplett erneuert werden. Die Familie war gezwungen während der Renovierungsarbeiten in einem als Kirche genutzten Gebäude zu wohnen. Über ein Betterplace Projekt wurden TEUR 1,5 für einen Zuschuss zur Reparatur des Daches gesammelt.

Metallbetten gegen Bed Bugs

Viele unserer Familien haben noch Holzbetten. Besonders während der Regen­zeiten in Uganda, bei schwül-warmem Wetter, fühlen sich bed bugs (Bett-Wanzen) in den Holzbetten der Kinder und Erwachsenen wohl. Nachts werden die im Bett schlafenden Personen von den Bettwanzen gebissen, was zu Hautentzündungen führt. Da sich die Eier der Bettwanzen in den Ritzen der Holzbettgestelle besser halten können als in Metallgestellen, haben wir in 2021 ein Projekt zu Anschaffung von Metallbetten aufgelegt. So war es möglich einige der alten Holzbetten auszutauschen und neues Bettzeug anzuschaffen.

So können Sie spenden

Überweisung auf unser Spendenkonto

Spendenkonto

Bulungi – Hilfe für Kinder in Uganda e. V.

Volksbank Seesen, IBAN DE93 2789 3760 4106 0008 00, BIC GENODEF1SES

Über Paypal spenden