Unser Team in Deutschland

Hier stellen wir Ihnen unser Team in Deutschland und unsere Aufgaben vor. Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich.

Unsere Aufgaben

  • Wir vermitteln Patenschaften,
  • stellen den Kontakt zwischen Patenkindern und Pat*innen her,
  • verfolgen die schulische Leistung und Ausbildungsgänge,
  • stehen den Pat*innen für Fragen rund um die Patenschaft zur Verfügung,
  • organisieren Patenreisen,
  • leiten Briefe aus Uganda weiter,
  • transferieren die benötigten Mittel nach Uganda und
  • stehen laufend in Abstimmung mit unseren Partnerfamilien.

Unser Team

Gabriele Haupenthal

Erste Vorsitzende und zuständig für die Zusammenarbeit mit unserem ugandischen Team

Katharina Herbrand

Betreuung Ausbildungspatenschaften

Bereits seit vielen Jahren unterstütze ich Kinder in verschiedenen Entwicklungsländern. Bei Bulungi habe ich die Möglichkeit, aktiv tätig zu werden. Der direkte Kontakt zu den Menschen in Uganda gefällt mir besonders gut. Über die Jahre hat sich ein sehr familiäres Verhältnis entwickelt. So kann ich sehr nahe die Entwicklung der Patenkinder miterleben.

Mein Wunsch war es schon seit langem ein Ehrenamt auszuüben. Mit Bulungi habe ich die Möglichkeit, mich aktiv für die Ausbildung von Jugendlichen einzusetzen und ihnen damit eine Chance für ein besseres Leben zu geben.

Sylvia Alpers

Zweite Vorsitzende und Patenbetreuung

Carina Wilke

Betreuung Schulpatenschaften

Bildung ist eine Grundvoraussetzung, um Pläne, Wünsche und Träume in die Tat umsetzen zu können. Ich freue mich, dass wir durch unsere Unterstützung den Kindern in unseren Projekten die Sicherheit geben, eine selbst bestimmte Zukunft planen zu können.

Ehrenamtliche Tätigkeit ist wichtig für mich. Insbesondere die Arbeit für Kinder bedeutet mir viel. Ich trage durch mein Engagement bei Bulungi dazu bei, Kindern und Jugendlichen den Weg in eine bessere Zukunft zu ebnen.

Birgit Heilmann

Schatzmeisterin und Medien

Maren Schiller

Medienbeauftragte

Bildung ist die wichtigste Voraussetzung für ein selbstbestimmtes Leben. Mit der Finanzierung der Schul– und Ausbildungsgebühren geben wir Kindern und Jugendlichen die Chance, ihre Zukunft zu gestalten. Eine Chance, die ihnen sonst verwehrt wäre. Meine Patenkinder blicken hoffnungsvoll in die Zukunft. Das motiviert mich, mich weiter für Kinder und Jugendliche in und um Jinja zu engagieren.

Die Grundlage für eine gesicherte Zukunft ist eine Ausbildung. Viele Kinder haben jedoch noch immer keine Möglichkeit, eine Schule zu besuchen. Ich freue mich, als Patin dazu beitragen zu können, Kindern der Zugang zu Bildung zu ermöglichen.

Doriano Pozzetta

Datenadministration

Ehrenamtlicher Einsatz begleitet mich schon seit meiner Jugend. Ich habe bei Bulungi e. V. mehrere Patenkinder und freue mich, nun auch ehrenamtlich für den Verein tätig zu sein.

Unsere Zusammenarbeit

Unser Team von Bulungi – Hilfe für Kinder in Uganda e. V. arbeitet in Uganda mit „BULUNGI KINDER UGANDA LTD.“ zusammen. BULUNGI KINDER UGANDA LTD ist eine eingetragene gemeinnützige Organisation, in der unsere ugandischen Partnerfamilien vertreten sind.

Unsere Vereinsarbeit basiert auf einer engen Abstimmung mit unseren ugandischen Partnerfamilien. Unser gemeinsames Ziel: Ein unabhängiges Leben für Kinder und Jugendliche durch den Zugang zu Bildung.

Hier geht es zu

Unser Team in Uganda